Beliebter Waldlauf der Grünen

IMG_27177. Karlsternlauf startet wieder am 16.6.2013

Die ersten Anmeldungen für den 7. Grünen Karlsternlauf am 16. Juni 2013 liegen bereits vor. Noch bis zum 11. Juni können Läuferinnen und Läufer sich auf www.karlsternlauf.de anmelden um für den 6- oder 12-km-Lauf, den 6-km-Walk und Nordic-Walk oder beim 1,65-km-Kids-Rundlauf in der besonderen Waldatmosphäre am Start zu stehen.

„Über 180 Anmeldungen sind bereits seit Öffnung der Online-Anmeldung eingegangen und es werden täglich mehr! 2012 hatten wir 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und über 1.000 Zuschauer. Besonders freuen wir uns dieses Jahr auf den neuen Rundlauf für die Kinder.“, berichten Organisator Gerhard Fontagnier und das Organisationsteam von Bündnis 90/Die Grünen. Eine ganze Reihe von Sponsoren unterstützt auch in diesem Jahr den Lauf z.B. mit Trinkwasser oder Gewinnen für die Siegerehrung. Für die Spätentscheider gibt es noch am Samstag, den 15. Juni von 12:00-14:00 Uhr und am Sonntag, den 16. Juni 2012 8:30-9:30 Uhr gegen eine Nachmeldegebühr die Möglichkeit zur Nachmeldung direkt am Karlstern-Pavillon. Zu den selben Zeiten sollten auch die Startnummern abgeholt werden.

Dabei sein lohnt sich allemal für Alle. Am 15. und 16. Juni findet nämlich gleichzeitig im Käfertaler Wald das Wochenende der Artenvielfalt statt. Die Siegerehrung ist wie jedes Jahr ab 12:00 Uhr am Waldlokal La Locanda geplan. Es gibt interessante Preise für die Sieger_innen- u.a. Fahrten nach Berlin. Alle Kinder die ins Ziel kommen erhalten eine Freikarte für das Kinder- und Jugendtheater schnawwl. In den Startertüten gibt es dafür wieder Gutscheine für vergünstigte Pasta und für alle die mit dem Fahrrad anfahren wird es eine Fahradservicestation geben an den mein sein Rad zur Inspektion geben kann.

Mannheims 7. Grüner Waldlauf wartet auf alle Laufbegeisterte und deren zuschauenden und anfeuernden Fans.

Anmeldungen nur online:
www.karlsternlauf.de