Busfahrt zur Menschenkette

77e8673ad0.jpg

Am 24. April 2010 haben 120.000 Menschen eine Kette zwischen den AKWs Krümmel und Brunsbüttel gebildet – zur gleichen Zeit wurde das AKW Biblis von 20.000 Menschen umzingelt. Wir wollen nun auch im Süden noch eins draufsetzen: Am 12. März – zwei Wochen vor der Landtagswahl – soll eine Menschenkette zwischen dem AKW Neckarwestheim und dem Stuttgarter Schlossplatz auf die Beine gestellt werden!

Der Protest richtet sich damit genau an die richtige Adresse – schließlich hat Ministerpräsident Mappus wie kein zweiter CDU-Politiker auf eine umfassende Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke gedrängt. Nicht zuletzt dafür soll er am 27.03. die Rechnung präsentiert bekommen. Aber schon zwei Wochen vorher gilt es ein machtvolles Zeichen gegen die Atomlobby in der schwarz-gelben Regierung zu setzen!

Um die 45 Kilometer zwischen Neckarwestheim und Stuttgart zu schließen, werden rund 30.000 Menschen gebraucht. Die Mannheimer Grünen sind dabei! Auch dieses Mal gibt es einen Bus von Mannheim zur Menschenkette (Abschnitt Besigheim).

Abfahrt: 10 Uhr Gewerkschaftshaus Mannheim nach Besigheim. Die Rückkunft wird am Nachmittag sein. Ein zweiter Bus startet um 9:45 Uhr am Hauptbahnhof Ludwigshafen und fährt mit Zwischenstopp über Mannheim, ebenfalls gegen 10 Uhr am Gewerkschaftshaus Mannheim.

Karten können zu 7 bzw. 5 Euro im Grünen Büro in der Waldhofstr. 4 abgeholt werden. Sie können auch anrufen (0621 22920) oder eine E-Mail schreiben.