Cem Özdemir zu Gast in Mannheim

Radtour und Parkplatzcafé zu autofreiem Wochenende 2017

Am Mittwoch, den 20. Juli 2016 begrüßt der GRÜNE Kreisverband den Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cem Özdemir, in Mannheim. Gemeinsam mit Vertreter*innen der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion und dem Kreisvorstand findet eine Radtour auf vrn-NextBikes statt, beginnend um 14 Uhr am Hauptbahnhof. Schwerpunkt der Zwischenstopps werden kritische Punkte im Mannheimer Straßenverkehr für den Rad- und Fußverkehr sein. Die Radtour endet auf den Kapuzinerplanken. Hier informieren die Mannheimer GRÜNEN gemeinsam mit der GRÜNEN JUGEND Mannheim ab 14:30 Uhr in einem eigens eingereichten Parkplatzcafé über die Forderungen für ein richtig autofreies Wochenende in den Quadraten zum Radjubiläum 2017. Für Mannheimer Bürger*innen besteht die Möglichkeit mit Cem Özdemir ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Hintergrundinformationen zu den GRÜNEN Forderungen zum autofreien Wochenende 2017: https://gruene-mannheim.de/autofrei-und-spass-dabei-initiative-fuer-ein-richtig-autofreies-wochenende-in-mannheims-quadraten/