Europa, ja klar. Aber wie? mit Reinhard Bütikofer

Mittwoch, 20. September, ab 19:30 Uhr im Café Vogelfrei (C 3 20, Mannheim)

Die bisherige europäische Einigung ist eine wahrhaft große historische Errungenschaft: Zusammenarbeit statt Nationalismus und nie wieder Krieg. Leider ist sie heute wieder umstritten, rechtsnationalistische Bewegungen und Parteien stellen sie gar ganz infrage. Wie steht es um die Zukunft Europas? Wie kann der Weg hin zu einer sozialen, ökologischen und demokratischen Union gestaltet werden?

Am 20. September laden die Mannheimer GRÜNEN zu einer Diskussion mit Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei, ins Café Vogelfrei ein. Im Gespräch mit dem Mannheimer Bundestagsabgeordneten Dr. Gerhard Schick wird Bütikofer unter anderem der Frage nachgehen, warum es jetzt erst recht ein mutiges Europa braucht. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind dabei die politische Kraft, die Europa gegen den Rechtsnationalismus verteidigt und weiter den Weg der europäischen Integration gehen wird.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.