Grüner Stadtteilspaziergang: Boulevard Kaiserring am 26.04. um 18.30 Uhr

Erkundet zusammen mit Bezirksbeiräten und Gemeinderatsmitgliedern eure Stadt, informiert euch aus erster Hand vor Ort, diskutiert mit über Ideen und Alternativen. Dazu organisiert der OV Mitte der Mannheimer Grünen regelmäßig die Grünen Stadtteilspaziergänge.

Dieses Mal geht es vom Grünen Büro (Kaiserring 38/Moltkestr. 2) los entlang des Kaiserrings – der ersten Visitenkarte Mannheims – von der Kunsthalle über den Tattersall bis zum Hauptbahnhof. Wir wollen euch den Siegerentwurf des im Rahmen des Entwicklungskonzepts Innenstadt initiierten Wettbewerbs zur Umgestaltung des Kaiserrings vorstellen und über die vorgesehenen Änderungen und Auswirkungen für AutofahrerInnen, FußgängerInnen, FahrradfahrerInnen, Gewerbetreibende und BesucherInnen diskutieren.

Gestaltet eure Stadt mit! Der Grüne Stadtteilspaziergang startet am Donnerstag, 26.04. um 18.30 Uhr am Grünen Büro (Kaiserring 38/Moltkestraße 2).

Die Entwürfe zum Kaiserring, sowie mehr Informationen zum Entwicklungskonzept Innenstadt findet ihr unter http://www.eki-mannheim.de/