Mannheimer Kreisvorstand der Grünen wieder vollzählig

Auf ihrer Versammlung am 18. Oktober 2012 beschlossen die Mitglieder des Kreisverbandes der Mannheimer Grünen zunächst mit einer Satzungsänderung, die Zahl ihrer Vorstandsmitglieder auf sechs zu erweitern. Anschließend wurden Dr. Angela Wendt und Matthias Pitz zu neuen Mitgliedern des nun erweiterten Kreisvorstandes gewählt. Dazu Andreas Köstler, Sprecher des Vorstands: “Bei der gestiegenen Arbeitsbelastung und dem größeren Abstimmungsbedarf mit der Gemeinderatsfraktion und unseren Abgeordneten in Land, Bund und Europa ist dies nötig geworden und entlastet uns.” Sprecherkollegin Nuran Tyanc ergänzt: “Es ist schön, daß der Vorstand wieder zur Hälfte mit Frauen besetzt ist, so etwas gibt es nur bei uns Grünen.” Dr. Angela Wendt, Sprecher des Arbeitskreises Kultur der Grünen zur Wahl: „Ich freue mich, den Kreisvorstand unterstützen zu dürfen und danke allen Mitgliedern, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Mit dem erweiterten Vorstand können wir uns nun in Mannheim mit noch mehr Energie für die grünen Themen einsetzen.“Der neu gewählte Käfertaler Bezirksbeirat Matthias Pitz: „Mit meiner Wahl ist auch die Vertretung des Mannheimer Nordens nun mit Dr. Susanne Aschhoff und mir verstärkt im Kreisvorstand vertreten.“