Stellenausschreibung: Geschäftsführer*in

Der Kreisverband der Mannheimer GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kreisgeschäftsführer*in.

Zu den Aufgaben gehören:

• Leitung und Verwaltung der Kreisgeschäftsstelle
  • Begleitung der politischen Arbeit der Mannheimer GRÜNEN und inhaltliche Zuarbeit für den ehrenamtlichen Kreisvorstand
  • Regelmäßiger Austausch mit den Fraktions- und Parteigremien sowie den Funktionsträger*innen auf allen Ebenen
  • Vernetzung mit kommunalpolitischen Akteur*innen und gesellschaftlichen Initiativen
  • Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und inhaltlichen Veranstaltungen des Kreisverbandes
  • Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Betreuung der Website und sozialer Medien

Wir suchen ein engagiertes Organisationstalent, das:

• sich für politische Arbeit begeistert und mit GRÜNER Politik identifiziert
  • teamorientiert ist und zugleich eigenverantwortlich arbeiten kann
  • belastbar und kommunikationsfähig ist und eine hohe Frustationstoleranz besitzt
  • flexibel ist, auch in den Abendstunden und am Wochenende
  • Erfahrungen mit Projektmanagement mitbringt und alle gängigen Office-Anwendungen beherrscht
  • Kenntnisse über das politische System verfügt.

Erfahrung mit der Anleitung, Motivation und der Personalentwicklung von Ehrenamtler*innen sind von Vorteil, ebenso Erfahrungen mit politischer Arbeit in GRÜNEN oder GRÜN-nahen Zusammenhängen.

Wir bieten:

• eine sinnstiftende Festanstellung mit langfristiger Perspektive, vereinbart über 50 Prozent (20 Stunden wöchentlich)
  • Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten haupt- und ehrenamtlichen Team
  • Freiräume, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen ohne Ende
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD kommunal, Entgeltgruppe 11.

Bewerbungsfrist ist der 28. Mai 2018. Bewerbungen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) bitte ausschließlich per E-Mail mit einem Dateianhang (bis 5 MB) an info@gruene-mannheim.de senden. Fragen zur Stelle kann Ihnen der Stelleninhaber Sebastian Fietkau unter 0621 22929 oder s.fietkau@gruene-mannheim.de beantworten.

Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen mit Behinderung sind besonders erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Stellenausschreibung als PDF