Diskussion: PFC in Boden und Wasser – Gefahr für Mannheim–Nord?

Freitag, den 20. April 2018 19:00 Uhr bis 20.04.2018 21:00 Gemeindesaal St. Bartholomäus, Bartholomäusstr. 4, Mannheim

Einladung zur Informationsveranstaltung des GRÜNEN Ortsverbands Mannheim-Nord

PFC in Boden und Wasser – Gefahr für Mannheim–Nord?“

am Freitag, 20. April, von 19 bis 21 Uhr in Sandhofen, Gemeindesaal St. Bartholomäus, Bartholomäusstr. 4.

Bereits 2015 wurde auf Ackerflächen in Mannheim-Nord per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) gefunden. Auch in Grundwasserbrunnen und Pflanzen wurde der Stoff bereits nachgewiesen.

Besteht für die Bevölkerung eine Gefahr? Können wir noch bedenkenlos Leitungswasser trinken und Gemüse und Obst aus dem Mannheimer Norden essen? Was genau ist PFC für eine Chemikalie? Wie wird mit der Verschmutzung umgegangen?

Diese und weitere Fragen möchten wir mit der Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala und Markus Roeingh, Leiter des Fachbereichs Grünflächen und Umwelt, diskutieren.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen