Diskussion: Wie sichern wir unsere Freiheit?

Viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich im öffentlichen Raum unsicher, der Ruf nach mehr Videokameras z.B. in der Mannheimer Innenstadt wird immer lauter. Aber bringen Videoüberwachung oder Alkoholverbote im öffentlichen Raum auch mehr Sicherheit? Was hilft gegen Verbrechen und steigert das Sicherheitsempfinden nachhaltig? Wie können wir unsere Freiheit bewahren, ohne Angst vor Übergriffen haben zu müssen? Und wie ist überhaupt die rechtliche Grundlage für eine (flächendeckende) Videoüberwachung des öffentlichen Raums?

Zu diesen und noch mehr Fragen wird auf Einladung der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion der 1. Vorsitzende von PolizeiGrün, Armin Bohnert, Stellung beziehen. Armin Bohnert war u.a. Leiter eines Polizeireviers und ist seit 2012 bei der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg als Dozent im Bereich Einsatz tätig.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 6. April 2017 um 19 Uhr im Stadthaus N1, Raum 51/52 statt.