Veranstaltung: Gesundheitsstandort Mannheim und die Zukunft der Pflege

Fr. 26.02.2021 – 20 Uhr – online

Nicht nur in der aktuellen Lage wird deutlich: ein starkes Gesundheitswesen und attraktive Pflege sind wichtige Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Für den Standort Mannheim bieten insbesondere die Verzahnung von Forschung und Industrie zukunftsfähige Perspektiven.

Wie können Stadt, Land und Bund für attraktive Arbeitsplätze im Gesundheitswesen sorgen? Wie steht es um die Digitalisierung im Krankenhaus? Was bedeutet die Fusion der Universitätskliniken Heidelberg und Mannheim für den Standort in der Quadrate-Stadt?

Die beiden Grünen Landtagskandidatin Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer sprechen mit Melis Sekmen, Grüne Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Mannheim und Ricarda Lang, Stellvertretende Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN über den Gesundheitsstandort Mannheim und wie die Zukunft der Pflege aussehen muss.

Die Online-Veranstaltung wird Live via Facebook, Youtube und Zoom übertragen. Interessierte können sich via wahlkampf@gruene-mannheim.de anmelden.