Grüne freuen sich über starkes Ergebnis

Bündnis 90/Die GRÜNEN Mannheim freuen sich sehr über das starke Abschneiden ihrer Partei. “Das ist ein starker Vertrauensbeweis der Mannheimer Bürgerinnen und Bürger in die grüne Landespolitik, für den wir uns bedanken und den wir als starken Auftrag für die nächsten fünf Jahre verstehen.”, erklären Sophia Dittes und Nils Born, Sprecher*innen des Kreisvorstandes. Dass diesmal beide Mannheimer Wahlkreise gewonnen werden konnten ist ein starker Verdienst der beiden GRÜNEN Mannheimer Kandidatinnen, Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer. “Wir beglückwünschen unsere beiden Frauen für Mannheim sehr. Sie haben unter den erschwerten Bedingungen einen tollen Wahlkampf geleistet und ziehen verdient in den Landtag in Stuttgart ein.” erklärt Nils Born, Sprecher des Kreisverbandes. “Dieser Wahlkampf war wegen der Pandemie eine größere Herausforderung als sonst. Dass sich dennoch so viele unserer Mitglieder, viele davon erst ein seit paar Wochen oder Monaten dabei, beim Plakatieren, Haustürwahlkampf und stillen Infoständen beteiligt haben, spricht für den großen Enthusiasmus, den GRÜNE Politik auslöst. Wir sind unseren Mitgliedern dafür sehr dankbar.” ergänzt Sophia Dittes.

Für Rückfragen stehen die Kreisverbandssprecher*innen Sophia Dittes, Sophia.dittes@gruene-mannheim.de, und Nils Born, +49 176 30742843, nils.born@gruene-mannheim.de gerne zur Verfügung.