Grüne Kandidatin für die Bundestagwahl 2021 gewählt

Am 17. Oktober 2020 war es soweit – auf der Grünen Nominierungsveranstaltung im Kulturhaus Käfertal tagten ab 14 Uhr 110 Mitglieder und wählten ihre*n Grüne Kandidat*in für die Bundestagswahl 2021.

Wir freuen uns sehr, dass mit Melis Sekmen eine starke Grüne Kandidatin für die Bundestagswahl im nächsten Jahr ins Rennen geschickt wird.

Melis ist Studentin an der Uni Heidelberg und amtierende Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/ Die Grünen im Gemeinderat Mannheim. Sie fungiert als Sprecherin für folgende Themenbereiche: Städtische Immobilien und Grundstücke, Wirtschaftspolitik und Tourismus sowie Stadtentwicklung (Vision 2030). 

Melis selbst ist auch sehr glücklich über die Entscheidung: 

„Ich bin sehr dankbar für den Rückhalt meines Kreisverbandes”, so die frisch gewählte Kandidatin. 

„Hier, in Städten wie Mannheim kämpfen wir für mehr Klimaschutz, für Bildungsgerechtigkeit und für eine moderne Industriepolitik, die innovativ und sozial ist.

Für all diese drängenden Themen und für einen erfolgreichen Brückenschlag nach Berlin muss im nächsten Bundestag eine starke Grüne Stimme aus Mannheim vertreten sein. Und genau das ist mein Anspruch. 

Ich freue mich riesig auf den gemeinsamen Grünen Wahlkampf. 2021 wird unser Jahr!”

Auch der unser Kreisvorstand zeigt sich über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie über das Wahlergebnis sehr zufrieden. 

„Melis ist eine starke Persönlichkeit und repräsentiert Mannheim wie keine Zweite” so Nils Born, Sprecher des Kreisvorstands. „Wir sind sicher, dass sie im Bundestag sowohl für die Grüne Sache als auch für ihre Mitbürger*innen in Mannheim eintreten wird.”

Trotz gestiegener Corona-Zahlen konnte die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden – Genug Abstand, das ausgezeichnete Hygienekonzept des Kulturhaus Käfertal sowie die Besonnenheit unserer Mitglieder machten dies möglich!

Wir wollen außerdem noch unserem zweiten Bewerber, Patrick Haermeyer zu seiner gelungenen Auftreten und zu seinem wichtigen Engagement für die Klimabewegung danken – wir freuen uns, dass du auch weiter an unserer Seite kämpft, denn du bist ein wichtiges und aktives Mitglied unsers Kreisverbandes und schätzen dich sehr!