Logo_RZ_cut_small

Grundsatz wird Programm am 20.10.2018 in Mannheim

Wir Grüne geben uns in den kommenden zwei Jahren ein neues Grundsatzprogramm. Da dies nur alle 20 Jahre passiert, haben wir nun die einmalige Chance die Grundsätze unserer Partei mitzugestalten.

Wir, der GRÜNE Mannheimer KV, wollen dazu am 20.10. ab 13:00 Uhr im TiG7 (G7 4b, 68159 Mannheim) mit euch über folgende drei wichtige Themen diskutieren: 

1) Der Mensch in der vom Mensch gemachten Umwelt: Neue Fragen der Ökologie

2) Der Mensch als Kapital oder das Kapital für die Menschen: Neue Fragen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik

3) Der Mensch in einer Welt in Unordnung: Neue Fragen für Europa, die Außen-, Sicherheits-, Entwicklungs- und Menschensrechtspolitik

Die Veranstaltung wird beginnen mit drei Workshops in denen Fragen zu den Themen gesammelt werden. Danach wird es eine Podiumsdiskussion mit

Dr. Franziska Brandtner (MdB und europapolitische Sprecherin der Grünen),

Ricarda Lang (Bundesvorsitzende der Grünen Jugend) und

Prof. Bernward Gesang (Philosophieprofessor an der Uni Mannheim) geben,

in denen die erarbeiteten Fragen andiskutiert werden.

Anschließend wird es nochmal drei Workshops geben, die dann Antworten auf die Fragen geben sollen, die wir sammeln werden und an die Bundesgeschäftsstelle geben werden.

Die Veranstaltung ist explizit offen für Nichtmitglieder. Wir wollen hier Impulse aus der ganzen Gesellschaft sammeln!

Damit wir die Workshops besser planen können wäre es gut, wenn du dich bei Interesse vorher per E-Mail (info@gruene-mannheim.de) für die Veranstaltung anmelden könntest! Dazu wäre es auch gut, wenn angeben würdest welche/n der Workshops du gerne besuchen möchtest.

 

Verwandte Artikel