Infotour zu potentiellen Windrad-Standorten

Grüne Mandatsträger stärken Bürgerinformation vor Ort: GRÜNE Infotour zu potentiellen Windrad-Standorten

Kaum ein kommunalpolitisches Thema wird zurzeit im Mannheimer Norden so heftig diskutiert wie der Plan, im Käfertaler Wald Vorranggebiete für Windkraftanlagen auszuweisen. Der Gemeinderat wird sich damit in seiner Sitzung am 26. Juli befassen.

Im Vorfeld wollen die grüne Gemeinderatsfraktion, Bürgermeisterin Felicitas Kubala und der Landtagsabgeordnete Wolfgang Raufelder sich im Rahmen einer Ortsbegehung im Käfertaler Wald ein Bild über diese Gebiete machen und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Hierzu findet am Samstag, den 9. Juli eine Ortsbefahrung mit dem Fahrrad statt, zu der die grünen Mandatsträger und der grüne Ortsverband Mannheim Nord alle Interessierten herzlich einladen.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Karlstern. Dort wird der grüne Landtagsabgeordnete Wolfgang Raufelder zunächst mit einem kurzen Vortrag in das Thema Windkraft einführen. Dann geht es mit dem Fahrrad zur Besichtigung möglicher Standorte entlang der A6. Hier wird es nach einer ersten Bewertung die Möglichkeit geben, mit grünen Mandatsträgern zum Thema zu diskutieren.

Wenn Sie zur Meinungsbildung beitragen und Kommunalpolitik vor Ort live erleben möchten, kommen Sie einfach am Samstag, den 09. Juli um 13.30 mit Fahrrad an den Karlstern. Wir freuen uns auf Sie!