NEUER ORT: Keine rechte Hetze in Mannheim – Gegenkundgebung und Infostand am 24.09.2011

Zwei Organisationen der Rechtspopulisten wollen am Samstag, den 24. September, von 11:00 bis 16:00 Uhr in Mannheim eine Kundgebung veranstalten: die selbsternannte “Bürgerbewegung Pax Europa” und der Internet-Blog “Politically Incorrect”. Ihr Thema ist: “Nein zu Islamisierung und Scharia!”. Es ist nicht das erste Mal, dass sie den Paradeplatz als ihre Bühne wählen. Schon vor einem Jahr hat ihr Redner dort stundenlange Schmähreden abgelassen. Leider ohne nennenswerten Protest. Wir meinen, dass die Situation nach Oslo nicht mehr mit Ignorieren hingenommen werden kann. Wir rufen dazu auf, sich mit deren rassistischen Inhalten zu befassen und ihnen mit Protestaktionen entgegenzutreten. Mannheim darf kein Tummelplatz für rechte Ideologen werden.

Deswegen soll es ab von Mannheim gegen Rechts und allen Unterstützer_innen eine Gegenkundgebung und einen Infostand geben. Die Gegenkundgebung u.a. mit dem GRÜNEN MdB Memet Kilic startet um 10:00 Uhr. Kommt am Samstag, den 24.09. ab 10:00 Uhr NEU: AM PARADEPLATZ!!.

Bitte kommt zahlreich! Der Infostand soll möglichst lange besetzt sein und dafür braucht es immer wieder neue Leute. Jede Person, die gerade auch mittags und nachmittags kommen kann, ist wichtig für den Erfolg: Keinen Fußbreit den Rechten in Mannheim!

Mehr Infos und den Aufruf findet ihr hier