Naturkundliche Radtour von Mannheim nach Schwetzingen

Die Naturschutzgebiete zwischen Mannheim und Schwetzingen sind für unsere Region von großer Bedeutung. Auf kleinem Raum findet sich hier eine erstaunliche Zahl an unterschiedlichen Lebensraumtypen und heimischen Arten.

Gemeinsam mit ihrem Schwetzinger Fraktionskollegen Manfred Kern, MdL lädt unsere Mannheimer Landtagsabgeordnete Elke Zimmer am Sonntag, den 08. Juli zu einer naturkundlichen Radtour durch diesen Teil der Metropolregion Rhein-Neckar einzuladen. Fachkundig begleiten wird die Tour Dr. Andre Baumann, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz.

Gestartet wird gemeinsam um 14:00 Uhr in Mannheim. Treffpunkt ist der Bahnhof Rheinau / Ostseite. Von dort geht es durch den Dossenwald und den Hirschackerwald, über das Gelände der Tompkin-Barracks. Ein gemeinsamer Abschluss wird im Clubhaus des FC Badenia im Schwetzinger Stadtteil Hirschacker stattfinden.

Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich. Je nach Wetter sollte an eine Kopfbedeckung und ausreichend Flüssigkeit für die Tour gedacht werden. Bei Fragen vorab steht das Mannheimer Büro von Elke Zimmer unter 0621-12807302 oder per Mail an elke.zimmer@gruene.landtag-bw.de gerne zur Verfügung.