Arbeitskreis QueerGrün

WER WIR SIND

Der Arbeitskreis QueerGrün setzt sich für die Gleichberechtigung aller sexuellen Identitäten und für eine konsequente Antidiskriminierungspolitik ein. Konkret geht es um gleiche Rechte und gesellschaftliche Akzeptanz für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle, Intersexuelle und queer lebende Menschen (LSBTTIQ*), außerdem für die Bekämpfung von Homo- und Transphobie, die nach wie vor weit verbreitet sind.

ANSPRECHPARTNERIN

Carmen Goeth carmen.goeth@gruene-mannheim.de

10371417_10152421433851203_353439012415774750_n

 

WAS WIR MACHEN

Wir treffen uns in monatlichen Abständen uns diskutieren in netter Runde über aktuelle Entwicklungen im Bereich LGBTTIQ*. In jedem Jahr beteiligen wir uns am Christopher Street Day (CSD) in Mannheim mit einem GRÜNEN Wagen. Darüber hinaus unterstützen wir die Arbeit der Schwul- Lesbischen Initiative Mannheim (SchLIMm), ein Zusammenschluss von schwul-lesbischen Gruppen, Vereinen, Bündnissen, Organisationen und Parteien in Mannheim.