Telefonsprechstunde mit Stadtrat Deniz Gedik

Seit 2019 ist Deniz Stadtrat für die GRÜNE Fraktion im Mannheimer Gemeinderat. Der 26-jährige ist in der Neckarstadt aufgewachsen und hat vor kurzem sein Masterstudium der Toxikologie erfolgreich abgeschlossen. Deniz kümmert sich um die kommunalpolitischen Entwicklungen in den Stadtteilen Waldhof und Sandhofen.

Als energiepolitischer Sprecher beschäftigt er sich zudem damit, wie wir Mannheim zu einem nachhaltigen Energiestandort machen können. In diesem Zusammenhang setzt er sich sehr für die zügige Dekarbonisierung der Fernwärme, sowie einen schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien in Mannheim ein.

Ein weiteres großes Anliegen von Deniz ist die Gleichberechtigung von LSBTI* und die Sichtbarkeit von queerem Leben in Mannheim. In seiner Funktion als Sprecher für Queerpolitik konnte er im letzten Jahr mit Anträgen die Einrichtung eines queeren Jugendtreffs in Mannheim vorantreiben. Ein großer Erfolg, denn der queere Jugendtreff bietet seit der Eröffnung im April dieses Jahres einen festen Ort, an dem sich junge, queere Menschen austauschen und treffen können.

Nutzt die Chance und stellt unserem Stadtrat Deniz Gedik eure Fragen!

Wann: Am Mittwoch, den 12. Oktober, von 19 bis 20 Uhr

Wie: Per Telefonanruf unter der Rufnummer 0621/ 293-9403.