Jedem Kind (s)ein Platz

Samstag, den 17. November 2018 10:00 Uhr bis 17.11.2018 12:00 Melanchtonweg 6-8, Mannheim
Wo finde ich gute Betreuung für mein Kind? Können wir uns eine Wohnung dort leisten, wo wir leben wollen? Wie kann ich auch im Alter selbstbestimmt und unabhängig leben? Das sind Fragen auf die Menschen in Mannheim eine Antwort suchen. Die Mannheimer Grünen laden darum zu einer breit angelegten Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Leben in Mannheim – Was uns bewegt“ ein. In unterschiedlichen Stadtteilen werden in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Themenschwerpunkten mit Vorträgen und Diskussionen beleuchtet. Vor allem aber sollen die Mannheimerinnen und Mannheimer selbst zu Wort kommen.

 

Den Anfang macht unser OV Neckarstadt Ost/West. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 17. November um 10:00 Uhr in der ev. Kindertagesstätte im Melanchtonweg 6-8 geht es unter dem Titel „Jedem Kind (s)ein Platz“ um das Thema Kinderbetreuung. Ganz bewusst haben die Neckarstädter GRÜNEN Zeit und Ort für ihre Veranstaltung gewählt, denn: „Wir wollen es möglich machen, dass Eltern auch mit ihren Kindern an der Veranstaltung teilnehmen können. Familienpolitik darf schließlich nicht nur am Abend stattfinden.“

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen