Familiennachmittag sharepic

Jedes Kind ist stark! GRÜNER Familiensamstag

Samstag, den 06. April 2019 14:30 Uhr bis 06.04.2019 17:00

Input für die Großen, Musikworkshop für die Kleinen, Kuchen für alle.

Am 6. April lädt BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Mannheim herzlich zu einem Familiennachmittag in die Musikschule TonARTe, R4, 5-7 ein. Kinder und Jugendliche sind für uns ein Herzensthema – weil sie Teil einer besseren Zukunft sind, für die sich GRÜN seit vielen Jahren stark macht. Unter dem Motto „Jedes Kind ist stark“ wollen wir uns darüber austauschen, was ein Kind braucht, um sich gut und frei zu entwickeln.

Im achten Sozialgesetzbuch wird genau dieser Anspruch festgestellt: „Jeder junge Mensch hat ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung und auf Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.“ Dieses Recht muss auf allen Ebenen durchgesetzt werden. Wir finden, dass jede politische Entscheidung für Kinder und Jugendliche sich daran messen lassen muss.
Nach einem kurzen Vortrag (Sibylle Schorsch, Fröbel Seminar) wird Raum für alle Fragen sein, bei Kuchen und Kaffee informieren wir außerdem darüber, was die Stadt Mannheim kommunalpolitisch tun kann, um optimale Bedingungen für starke Kinder zu schaffen – und auch darüber, was bereits erreicht ist!

Für die kleinen Gäste wird die Musikschule derweil einen 45min-Musikworkshop anbieten – je nach Alter des Kindes dürfen die Eltern natürlich auch dabei sein.

Beginn 14:30
Vortrag 15:00

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen