Radtour OV Nord – Nordost

Samstag, 28. September 2019, 14:00 UhrBis 28.09.2019 16:30 Uhr
Erkundet mit uns den Mannheimer Nordosten!
Am Sa., 28.9.2019
geht es in Mannheims Nordosten.
Wir starten um 13:00 Uhr.
Treffpunkt ist an der Bushaltestelle Vogelstangzentrum auf der Seite des Edeka Marktes (Straße heißt Geraer Ring) hinter der Schranke.
Zuerst erkunden wir mit der Vogelstang den östlichsten Stadtteil unseres OV. Anschliessend fahren wir nach Käfertal, von dort aus nach Waldhof und schliesslich in die Gartenstadt.
Unsere erste Tour am vergangenen Samstag war schon sehr spannend und informativ.
Auch bei der Rundfahrt durch Mannheim NO wollen wir uns austauschen und erfahren, welche Aufgaben und Projekte in den nächsten Jahren für uns GRÜNE wichtig sind.
Wir freuen uns auch auf Mitglieder und Interessierte aus anderen Stadtteilen, die den Norden Ihrer Stadt einmal erkunden möchten!
Die Mitglieder und BBRs des OV Nord zeigen Euch besondere Orte in ihrem Stadtteil und stellen Themen vor, die sie und die BürgerInnen umtreiben. Lasst uns gemeinsam über Schwerpunkte für unsere künftige politische Arbeit vorort sprechen! Mit guten Ideen und Kreativität werden wir GRÜNE Ziele auch in der Stadtteilarbeit umsetzen.
Kommt mit und lernt nicht nur die Stadtteile des OV sondern auch die GRÜNEN BezirksbeirätInnen und GemeinderätInnen der Nordstadtteile und die OV Mitglieder kennen!
Zum gemütlichen Abschluß des Nachmittags schlagen wir Euch einen gemeinsamen Besuch des “Kunscht- und Krempelmarktes” vor, der im Bürgergarten des Bürgervereins Gartenstadt stattfindet. Dort gibt es neben der Gelegenheit zum Quatschen und Stöbern auch Kaffee und Kuchen. Außerdem bietet sich nach dem Besichtigen einiger Stadtteile vom Rad aus hier die Gelegenheit, die aktiven GartenstädterInnen ganz persönlich kennen zu lernen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen