Tipps und Unterstützungen in Zeiten des Coronavirus

Das Coronavirus legt gerade das gesellschaftliche Leben lahm, jeden Tag spüren wir das ein bisschen mehr. Der Alltag muss umdisponiert werden, alte Gewohnheiten und gelebte Freiheiten fallen erstmal weg und wir müssen uns plötzlich auf Verzicht einstellen. Damit Ihr mit den neuen Herausforderungen, die dieser Tage anfallen nicht alleine bleibt, wollen wir Euch hiermit einige nützliche Tipps für den Umgang mit dem Coronavirus mitgeben.

• Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: Tipps bei häuslicher Quarantäne
  • Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: Tipps für Eltern
  • Hilfetelefon bei häuslicher Gewalt: 08000 116 016
  • Baden Württemberg / Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau:
  • Alle für Alle – Nachbarschaftshilfe in der Coronakrise: Email an allefueralle@gmail.de // Anruf an 0152 36976167
  • Nachbarschaftshilfe von Gemeinschaft.online: Hotline für praktische Hilfe 07172 9340048 // Hotline gegen das Sich-Alleine-Fühlen 0800 4708 090
  • Nachbarschaftshilfe via nebenan: Hilfe für Nachbarn aus Risikogruppen // Entlastung für Eltern bei der Kinderbetreuung // Hilfetelefon: 0800-866 55 44
  • Hilfetelefon bei Corona-Verdacht für die Stadt Mannheim: 0621 2932253
  • Telefon-Hotline beim Landesgesundheitsamt: 0711 90439555
  • Hilfetelefon bei häuslicher Gewalt: 08000 116 016
  • Seelsorgetelefon: 0800 111 0 111 // 0800 111 0 222
  • Elterntelefon: 0800 111 0550