Veranstaltung: Mannheim radikarl? Fahrradpolitik in Baden-Württemberg

Mit dem Fahrrad von Mannheim nach Heidelberg?- GRÜNE Fahrradpolitik in Mannheim und im Land!

Die Stadt Mannheim hatte auf Antrag der GRÜNEN mit den Stimmen aller Fraktionen 2010 ein 21 Punkte-Programm auf den Weg gebracht, mit dem Ziel, den Fahrrad-Anteil des innerstädtischen Verkehrs auf 25% bis 2020 zu erhöhen. Warum konnte dieses Ziel nicht erreicht werden?

Wenn wir unsere hoch gesteckten Ziele in Richtung „Fahrradstadt Mannheim“ umsetzen wollen, braucht es eine aktive Förderung der Kommunen von landespolitischer Seite!

Welche Schritte notwendig sind, um ein attraktives und sicheres Fahrradnetz zu entwickeln und so den innerstädtischen Radverkehrsanteil zu erhöhen:
Darüber diskutiert der Unterarbeitskreis Fahrradpolitik des AK Mobilität mit den GRÜNEN Landtagskandidatinnen Susanne Aschhoff (Mannheimer Norden) und Elke Zimmer (Mannheimer Süden) am Donnerstag den 11. März um 19 Uhr.

Live auf Facebook, YouTube und Zoom (Anmeldung an info@gruene-mannheim.de). Wir freuen uns auf Euch!