Wissenschaftsministerin Theresia Bauer zu Gast in Mannheim

Heidelberg, EMBL, Theresia Bauer am Samstag (11.04.2015)

Am Mittwoch, den 12. Oktober ist ab 19 Uhr Wissenschaftsministerin Theresia Bauer zu Gast im Kreativwirtschaftszentrum C-HUB (Hafenstraße 25) in Mannheim.

Baden-Württembergs Wohlstand gründet sich auf permanente Erneuerung, Verbesserung unserer Prozesse, auf die Entdeckung neuer Verfahren und Herangehensweisen. Die Erfindung der Draisine, dem Automobil und natürlich auch dem Spaghetti-Eis zeugen von Mannheimer Gründergeist und Forschungsdrang.

Angesichts der Digitalisierung und Globalisierung müssen wir neue Impulse und neuen Gründergeist wecken – uns neuen Fragen und Herausforderungen stellen. Wir müssen die Umsetzung neuer Konzepte ermöglichen und offen sein für Veränderungen, um auch in Zukunft bestens aufgestellt zu sein. Wie das gelingen könnte, darüber möchte Ministerin Theresia Bauer mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Bei Rückfragen: info@gruene-mannheim.de